Am Flughafen Venedig waren gleich 2 Schalter für Priority Gäste geöffnet. So bekam ich schnell meine beiden Bordkarten – und das obligatorische italienische Corona Formular.
Ohne Wartezeit am Business Checkin, erfreulich dass andere offenbar nicht berechtigte Gäste zu den Economy Schaltern verwiesen wurden. Meine obligatorische Frage nach einem Voucher anstatt der immer noch geschlossenen Lounge wurde nur mit einem verständnislosen Blick quittiert.
Leider wieder das alte Problem in Venedig. Man kann nicht bei den vielen LH/LX – Schaltern einchecken, welche stets offen haben, sondern muss warten bis eigene OS-Schalter (angeblich 2 Stunden vor dem Abflug) öffnen. 1:55h vor Abflug öffnete 1 Eco-Schalter mit langer Schlange. 1:45h dann ein Business-Schalter wo mich eine Dame mit ONLY PRIORITX HERE äußerst unfreundlich begrüßte. Nach Vorlage meiner SEN-Card bequemte sich die nette Dame dann doch, uns einzuchecken und den Koffer entgegen zu nehmen.
Web Checkin durchgeführt. Bordkarten beim LH-Automaten gedruckt. Hinweis am Bildschirm auf Gepäckabgabeschalter von LH. Am Schalter dann die Auskunft dass OS von einem anderen Agent gehandelt wird und daher keine Gepäckabgabe möglich wäre. Dass der Automat die Bordkarten drucke und diesen Hinweis gäbe wäre ein Fehler. Sehr toll. Daher 2 Stunden Wartezeit mit Kleinkind bis der OS-Schalter 2 Stunden vor dem Abflug öffnete. Danach anstellen beim ECO-Schalter weil der BUS-Schalter nicht besetzt wurde. Die Dame am Eco-Schalter hat dann erst auf ausdrückliche Nachfrage die Priority-Sticker geholt und montiert. Noch toller.
Sehr mühsam; Lufthansa Checkin nicht verfügbar für Austrian Airlines; Bordkarten dann am Self-Checkin-Automaten von LH ausgedruckt, laut Bildschirm-Angabe wäre auch der LH-Baggage-Drop-Off verfügbar; laut Schalter aber nicht möglich „eigentlich kann man die Austrian-Bordkarten gar nicht selbst ausdrucken“ – komisch dass das doch ging??? Der Austrian-Checkin öffnet 1:50h vor dem Abflug, aber nur der Eco-Schalter; der Bus-Schalter blieb unbesetzt?